Über uns - der Weg zur Personalvermittlung

Menschen Gewinnen.

Inhaber
Daniel Kamphaus

Ich wurde 1975 im schönen Hochsauerland geboren und bin später als gelernter Industriekaufmann ins Rheinland „ausgewandert“. In Köln zu Hause arbeite ich seit 2004 als Personalvermittler und war in verschiedenen Führungspositionen bei Personalberatungen tätig – immer mit voller Begeisterung und dem Ziel, die richtigen Menschen im Arbeitsleben zusammen zu bringen!

An der Personalarbeit fasziniert mich vor allem die Möglichkeit, viele verschiedene Persönlichkeiten kennenzulernen und mit ihnen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zu leben. Hier entstehen Beziehungen, die sowohl für Suchende als auch für Träger und mich persönlich von unschätzbarem Wert sind. Im Jahr 2014 habe ich über die Personalanfrage einer Kindertagesstätte den Einstieg in die Sozialpädagogik gefunden und bin seitdem immer tiefer in die Soziale Arbeit eingetaucht.

Es ist für mich jeden Tag eine spannende Herausforderung, Bewerberinnen und Bewerber mit passenden Einrichtungen in einem perfekten Matching zusammenzubringen. Dies ist aus meiner Sicht essenziell, denn immerhin verbringen wir einen großen Teil unseres Lebens am Arbeitsplatz und das Umfeld mit allen handelnden Personen muss einfach optimal zusammenpassen. Mit der Fokussierung auf die direkte Vermittlung in sozialen Berufen habe ich mich im Jahr 2019 für die Selbständigkeit als Personalvermittler entschieden und konnte so eine kompetente und sehr persönliche Spezialisierung für die Pädagogik schaffen, losgelöst von grenzenlosen Umsatzerwartungen und Wachstumssteigerungen anderer Personalberatungen. Es war die absolut beste Entscheidung, denn mit diesem Freiraum lassen sich die Bedürfnisse von Kandidaten und Trägern nahezu perfekt in Einklang zu bringen.

Alle Mitarbeitenden und Träger in meinem Netzwerk schätzen meine offene, ehrliche und verbindliche Art der Zusammenarbeit, was sich in langjähriger, vertrauensvoller Zusammenarbeit und zahlreichen Weiterempfehlungen widerspiegelt.

Mein Motto ist zugleich auch mein Antrieb: Menschen gewinnen.

Inhaber